Über mich

Ich heiße Daniel Krüger, bin 1986 in Bochum geboren und hier auch aufgewachsen.

2005 habe ich Abitur am Hellweg-Gymnasium in Wattenscheid gemacht. Nachdem ich dann ein paar Semester an der Uni abgesessen hatte, bestand mein Einkommen eine Zeit lang aus Pokergewinnen. Das hatte mir dann allerdings doch zu wenig Zukunftsperspektive.

Inzwischen bin ich Gärtnermeister, glücklich verheiratet, und komme aus dem Ruhrgebiet wohl nicht mehr raus.

Ich denke, ich habe mittlerweile ein recht breit gefächertes Fachwissen angehäuft, an dem ich gerne alle teilhaben lasse, die was damit anfangen können. Dabei halte ich nichts von Urheberrechten meinerseits. Wer möchte, kann also die Inhalte dieser Seite weiterverwenden, wie er will. Einzige Ausnahme sind Bilder, die der GNU-Lizenz unterliegen und entsprechend gekennzeichnet sind.

Der Titel der Seite geht übrigens auf meinen alten Spitznamen "Kralle" zurück. Wenn man dann Gärtner wird, bietet sich das irgendwie an.