Leistungen

Wer sich nicht selber die Hände schmutzig machen will oder kann: Ich habe auch einen Gewerbeschein und man kann mich einfach mieten. Ob für den eigenen Garten oder eine Grabstätte auf dem Friedhof - Ich helfe gerne bei Planung, Gestaltung und Pflege.

Zeitlich bin ich ziemlich flexibel und da ich wenig eigene Unkosten habe, kann ich meine Arbeit auch noch zu sehr günstigen Konditionen anbieten. Dafür sind meine Möglichkeiten natürlich etwas begrenzt, aber für die meisten Arbeiten reicht eine Person völlig aus. Zur Orientierung habe ich mal eine kleine Übersicht zusammen gestellt.

Bei Interesse einfach eMail schreiben, anrufen oder das tolle Kontakt-Formular benutzen.

Was ich kann

- Beratung, Planung und Erstellung von Konzepten für Hausgärten

- Einmalige oder regelmäßige Pflegearbeiten im Garten oder auf dem Friedhof

- Grabneugestaltung und -bepflanzung

- Sämtliche Schnittarbeiten an Sträuchern, Hecken oder kleineren Bäumen (auch Obstbaumschnitt)
- Fällung kleinerer Bäume

- Kleinere Bauarbeiten im Garten (z.B. Hochbeete/Kräuterspiralen)

Was ich nicht kann

- Großbaustellen, bei denen viel Erde bewegt werden muss

- Einmal quer durchs Ruhrgebiet fahren, um 10m² Rasen zu mähen

- Aufwändige Bau- oder Pflasterarbeiten

- Fällung alter, großer Bäume oder Schnittarbeiten in deren Krone über 6m Höhe

Preise

Ich berechne pro Stunde Arbeitszeit 35€. Gemäß §19 UStG berechne ich keine Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer).

Bei Aufträgen außerhalb Bochums stelle ich außerdem meine Fahrtkosten pauschal mit 1€ pro km in Rechnung.